PGA Landesverband Bayern.

Geschäftsstelle: PGA LV Bayern

Warngauer Str. 32
83666 Waakirchen

  • Facebook Social Icon

Folgen Sie uns auf

News

   Altötting Burghausen Open 2019

Harry Gstatter gewinnt sein Heimturnier

Auf seiner Heimatanlage ließ sich Harry Gstatter den Sieg nicht nehmen. In einem hochkarätig besetzten Turnier spielte der Lokalmatador eine 7 unter Par Runde und verwies Ian Cambell und Christoph Günther, immerhin langjähriger Europeantourspieler auf den geteilten 2. Platz.

Das Turnier, das Gsatter hervorragend organisiert erfreut sich großer beliebtheit und war mir 25 Spieler gut besetzt.

Die Anlage des gastgebenden Golfclubs präsentierte sich trotz der großen trockenheit in sehr gutem Zustand. Besonders die Grüns waren auf hohem Niveau.

Da auch der erwartete Regen ausblieb, wurden bei optimalen Bedingungen sehr gute Ergebnisse erzielt.

Alle Spieler waren nach der Runde voll des Lobes und freuen sich auf die Nächstjährige Ausgabe.

Ergebnisse:

Sascha Elender gewinnt überlegen das Bad Griesbach Pro Am spons. by Wilson  Golf

Mit einer sensationellen 66er und damit 6 unter Par gewann Sascha Elender das Bad Griesbach Pro Am spons. by Wilson Golf vor Lukas Exner mit 72 Schlägen.

Bei optimalen Wetter (der erwartete Regen blieb aus) und besten Platzbedingungen holte sich Elender den zweiten Sieg der Bad Griesbach Pro Am Serie in diesem Jahr.

Mit sechs Schlägen Vorsprung gewann er vor Lukas Exner und vor dem hochgehandelten Vorjahressieger Georg Schultes und dem schlaggleichen Patrick Kopp (jeweils 73 Schläge).

Das Turnier erfreute sich mit 28 Teams erneut einer großen Beliebtheit.

Auch für nächstes Jahr hat Karsten Klische (Wilson Chef Deutschland) wieder zugesagt, das Turnier auszutragen. Hierfür gilt unser herzlichster Dank.

 

Ergebnisse Pros:         Team Brutto:            Team Netto:

1. Golf Resort Achental Open:

Der Engläner Matthew Webb gewinnt die 1. Golfresort Achental Open.

Die Sieger der Golfresort Achental Open von links nach rechts:

Michael Wimmer, Lars Söderström, Matthew Webb, Simon Hangel

vorne: PGA Bayern Präsident Peter Mally

Im Stechen setzte er sich am ersten Extraloch mit eienm Chip in zum Birdie gegen Lars Söderström durch. Beide spielten auf dem anspruchsvollen Platz vom Golfresort Achental eine 71er (-1) Runde.

Den dritten Platz teilten sich Lokalmatador Simom Hangel und Michael Wimmer vom Golf Resort Bad Griesbach mit 74 Schlägen.

Bei guten Witterungsverhältnissen wurde den Spielern auf dem topgepflegten Platz des Golfresort Achental alles abverlangt. Enge Drivezonen, schnelle Grüns und anspruchsvolle Pinpositionen erforderten extrem genaues Spiel! Aber alle Teilnehmer waren voll des Lobes für den exzellenten Zustand des Platzes.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Golfresort Achental für die zur Verfügungstellung des attraktiven Platzes.

Auch waren alle Teilnehmer nach der Runde zum Buffet eingeladen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Vielen Dank auch an JM Golftravel, die einen Anteil am Preisgeld zur Vergügung stellte.

 

 

Ergebnisse:

SCHWANHOF Pro/Am 2019 powered by SAM Golftime - Callaway - PING

Beim Schwanhof Pro Am spons. by SAM Golftime/ Callaway und Ping teilten sich Steve Hampton und David Mallison den Sieg, da nach der nachträglichen Disqualifikation des vermeintlichen Siegers kein Stechen mehr möglich war.

Den 3. Platz teilen sich Michael Lord und Florian Rieger.

19 Teams traten bei bestem Wetter auf der perfekt hergerichteten Anlage des Golfclubs Schwanhof an.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und speziell den Sponsoren:

SAM Golftime

Callaway

Ping

und dem Golfclub Schwanhof für die zur Verfügungstellung des perfekt präparierten Golfplatzes.

Ergebnisse:

Bad Griesbach Pro Am spons. by Bridgestone Golf

Das erste Pro Am 2019 ist gespielt! Der Sieger heißt Sascha Elender. Er gewann auf dem Golfplatz Uttlau mit 73 Schlägen vor Lucas Kamps und Harry Gstatter (74 Schläge)
Unser Herzlicher Dank gilt dem Sponsor Bridgestone Golf
Ergebnisse:
Einzel Pros
Teambrutto
Teamnetto

v.l. n.r Uli Heissenhuber (Bridgestone Golf), Sieger Sascha Elender, Sebastian Lahmer (Golfresort Bad Griesbach

Georg Schultes