PGA Landesverband Bayern.

Geschäftsstelle: PGA LV Bayern

Warngauer Str. 32
83666 Waakirchen

  • Facebook Social Icon

Folgen Sie uns auf

Die Sieger beiden Meisterschaften 2016 heißen Harry Gstatter und Sebastian Kannler im Vierer, Sebastian Kannler im Einzel und Ernst Böhm bei den Senioren.

Bei kaltem, aber sehr schönem Wetter, fanden die Meisterschaften des PGA LV Bayern vom 10.10. bis 13.10.2016 im GC Domäne Niederreutin statt. Turnusmäßig wurden die Meisterschaften in diesem Jahr vom PGA LV Baden-Württemberg durchgeführt. Der Platz war in bestem Zustand und es wurde auf sehr schnellen und ondulierten Güns mit schwierigen Fahnenpositionen gespielt. Die Spieler wurden vor allem beim Putten sehr gefordert und trotzdem wurden hervorragende Ergebnisse gespielt.

Meister bei den Vierern wurden Harry Gstatter und Sebastian Kannler. Die beiden beendeten das Turnier mit einem Ergebnis von 7 Schlägen unter Par (-7). Den zweiten Platz belegte das Duo Salvatore Romano und Colin McDonald, auf dem dritten Rang landeten Phil Tate und Treavor Pearman.

Das Herren Einzel konnte Sebastian Kannler mit Runden von 72 und 67 Schlägen bei Par 73 mit gesamt -7 für sich entscheiden. Auf dem geteilten zweiten Platz folgten Phil Tate und Harry Gstatter mit gesamt +4.

Dem Meistertitel bei den Senioren konnte in diesem Jahr Ernst Böhm vor Salvatore Romano und Peter Mally für sich entscheiden.

Bay. Meister 2016 Sebastian Kannler (m.) Viererpartner Harry Gstatter (r.) Phil Tate (l.)

Am Montag, den 11.07. ging bei großer Hitze das 8. Mangfalltal Pro/Am über die Bühne. Bei den Pros siegte Sebastian Kannler mit einer Par-Runde (72) von den weißen Abschlägen. Das Ergebnis wurde noch von Florian Muthmann mit 39 Brutto (-3) von den gelben Abschlägen übertroffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Ein besonderer Dank geht an John Casey vom Rosapenna Golf Resort, Aine Mangan von der Dublin East Coast Golf Alliance, Ove Kramer von Proscott Golftours, Florian Muthmann von Callaway, Markus Fischer von Mizuno und Markus Steinle vom GC Mangfalltal. Ohne deren Unterstützung und Sponsoring wäre dieses schöne Turnier nicht möglich gewesen. Ei besonderer Dank auch an das Gerenkter-Team des GC Mangfalltal für einen perfekten Platz und super Grüns, sowie den Damen aus dem Sekretariat für Ihre schnelle und professionelle Arbeit, sowie Klaus Vaitl und seinem Team für ein hervorragendes Halfway und ein super Essen am Abend.

Ergebnisse:

Bei äußerst widrigen Bedingungen, der Platz war nach den   heftigen Regenfälle der letzten Zeit ohnehin total aufgeweicht, spielte er eine sensationelle 69er Runde (-3). Zudem mußte das Turnier wegen heftiger Regenschauer zweimal unterbrochen werden. Trotzdem wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Den 2. Platz belegte Alexandre Leclercq mit 1 unter vor Dennis Prössel mit einer Par Runde.

Trotzdem war es wieder eine sehr gelungenes Turnier und Karsten Klische von Wilson Golf sagte gleich die Austragung für nächstes Jahr zu. Vielen Dank an Wilson Golf

Ergebnisse:

Der Sieger beim 1. Turnier der neuen Saison 2016 heißt Denis Prössel. Beim Pro Am in Bad Griesbach spons. by Bridgestone Golf spielte er eine hervorragende 69er (-3) Runde auf dem St. Wolfgang Golfplatz in Uttlau. Er gewann vor Thomas Ranzinger, Joachim Sturm und Gerry Taylor mit jeweils 75 Schlägen.

Ergebnisse:

Professionals

Teamwertung Brutto

Teamwertung Netto